790FC1B5-4C75-49EC-BC14-F0C8B44743F4_edi

VOM BETTENFACHHÄNDLER ZUM SCHLAFTRAINER

Das Thema "Schlaf und Regeneration" beschäftigen mich bereits mein ganzes Leben. Als Sohn eine Bettenfachhändlers bin ich mit der Wichtigkeit des guten Schlafs aufgewachsen. In meiner Jugend als Leistungssportler und Trainer habe ich gelernt, wie wichtig die Regenerationszeit für unseren Körper ist. 

Nach meinem Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre und Marketing habe ich mich dazu entschlossen als Franchise-Nehmer meines Vaters ein eigenes Bettenfachgeschäft zu übernehmen. Seit 2015 bin ich der Inhaber und Geschäftsführer des PSSST Bettenhaus Hasslinger in Karlsruhe. Schnell habe ich gemerkt, dass es nicht ausreichend ist meinen Kunden einfach nur ein neues Bett oder eine neue Matratze zu verkaufen. Denn guter Schlaf beinhaltet noch viel mehr. 

Ich hatte bereits viel über Schlafcoaching aus anderen Ländern gelesen, leider war diese Ausbildung in Deutschland lange nicht möglich.  Deshalb ergriff ich sofort die Chance als die Ausbildung bei der careholdervalue, dem Institut für Schlaf und Regeneration, in Kooperation mit der Steinbeiss Akademie angeboten wurde. 

Jetzt kann ich meinen Kunden einen nachhaltigen Ansatz für den guten Schlaf bieten. Als staatlich zertifizierter Schlaftrainer steht dein guter Schlaf bei mir im Vordergrund.